Sind die Fertighäuser von Bien-Zenker kinderfreundlich?

Da ich, seit wir eine Tochter haben, alles durch die „Mama Brille“ sehe werde ich mich heute diesem Thema annehmen.

Für Madita muss alles stimmen

In meinem letzten Blogeintrag habe ich ja schon beschrieben und verlinkt welche Häuser von Bien Zenker uns besonders gut gefallen. Überrascht waren wir, dass wir soviele Gestaltungsmöglichkeiten haben. Frau B. meinte in dem Beratungsgespräch, dass es auch möglich wäre beispielsweise den Wohnzimmerbereich durch eine Wand und Tür abzutrennen, so dass v.a. Teenager einen Rückzugsort haben wenn die „Erwachsenen“ mal einen Abend unter sich haben wollen. Für uns kommt das jedoch nicht in Frage: wir lieben die offenen Variante von Koch- Wohn – und Essbereich… da müssen unsere Kinder dann eben durch. Doch wir waren froh und dankbar für den Hinweis und haben gemerkt: Hier denkt jemand mit und bringt seinen eigenen Erfahrungsschatz mit ein.

Wieviele Kinderzimmer dürfen es denn bitte sein?

Da wir mit der Kinderplanung noch nicht fertig sind besteht natürlich die Frage wieviele Kinderzimmer wir in dem neuen Haus haben wollen. In der Regel haben die meisten Häuser von Bien Zenker 2 Kinderzimmer eingeplant. Hier sind der Fantasie jedoch keine Grenzen gesetzt: die Größen und Anzahl der Kinderzimmer sind variabel und können im Beratungsgespräch geäußert werden. Dabei ist das Budget natürlich wieder ausschlaggebend. Wir hatten uns jetzt mal auf 2 Kinderzimmer festgelegt und sind schon gespannt auf unseren persönlichen Entwurf.

Soweit der Status-Quo – mal sehen was am Ende rauskommt

Wie ihr seht, liest sich der Blog-Beitrag fast wie ein Werbegespräch mit Bien Zenker. Doch bisher wurden wir was die Kinderfreundlichkeit anbelangt nicht enttäuscht und haben die Häuser mit der entsprechenden Größe, sodass ausreichend Kinderzimmer Platz finden, ausgewählt. Spannend wird am Ende die Frage, wie sich unsere Wünsche nach einem weiteren Kinderzimmer preislich und auch in Bezug auf den Platz bemerkbar machen. Ob wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.